GS Karriere Jobbörse

Liebscher & Bracht Wie dieses Familienunternehmen durch cleveres Online-Marketing erfolgreich wurde

Wie dieses Familienunternehmen durch cleveres Online-Marketing erfolgreich wurde
Porträt. Liebscher & Bracht ist ein kleines Familienunternehmen aus Bad Homburg – und verzeichnet drei Millionen Youtube-Views pro Monat. Eine Erfolgsgeschichte.

Freie Mitarbeiter So arbeiten Gründer richtig mit Freelancern zusammen

So arbeiten Gründer richtig mit Freelancern zusammen
Gastbeitrag. Freiberufler bieten Startups eine gute Mischung aus Flexibilität und Expertise. Unser Autor gibt Tipps, wie Gründer die Zusammenarbeit organisieren sollten.

Generation Y Jeder dritte Beschäftigte würde seinen Arbeitgeber nicht weiterempfehlen

Jeder dritte Beschäftigte würde seinen Arbeitgeber nicht weiterempfehlen
Einblick. Die Zufriedenheit mit dem Vorgesetzten nimmt in Deutschland weiter ab. Das liege aber auch am Generationenkonflikt, denn Millennials wollen selbstbestimmter arbeiten.

Jobs der Woche Lass Dir diese Karrierebooster nicht entgehen

Lass Dir diese Karrierebooster nicht entgehen
Anzeige. Wer in diesem Jahr noch einen neuen Job ergattern will, sollte spätestens jetzt mit der Suche beginnen. Wir haben mal ein paar Inspirationen vorbereitet.

Glassdoor-Ranking Das sind die 10 besten Arbeitgeber der Tech-Branche

Das sind die 10 besten Arbeitgeber der Tech-Branche
Galerie. Das Portal Glassdoor hat die besten Arbeitgeber der USA gekürt. Unter den beliebten Tech-Unternehmen befindet sich auch ein deutsches.

Remote Work Was es bringt, wenn Unternehmen ihre Büros abschaffen

Was es bringt, wenn Unternehmen ihre Büros abschaffen
Debatte. Welche Vorteile haben Firmen, wenn sie Angestellte ohne ein festes Büro beschäftigen? Hier erzählen Gründer von ihren Erfahrungen mit Remote Work.

Personalfindung Diese Recruiterin findet Lebensläufe überflüssig und setzt auf Chatbots

Diese Recruiterin findet Lebensläufe überflüssig und setzt auf Chatbots
Interview. Die HR-Expertin Anna Ott plädiert für die Abschaffung des Lebenslaufs und lässt Chatbots mit Bewerbern sprechen. Ein Gespräch über Bürokatzen und Fangfragen.

Jobs der Woche Elf Karrierechancen vom Traineeship bis zum C-Level

Elf Karrierechancen vom Traineeship bis zum C-Level
Jobs der Woche. Hier ist mal wieder alles dabei: Diese Woche werden hochkarätige Herausforderungen im Finance-Bereich sowie Assistenzstellen und Digitalstrategen-Jobs vergeben.

Social Media Als Gründer Influencer sein: „Arbeit, Vergnügen und im Endeffekt Erfolg“

Als Gründer Influencer sein: „Arbeit, Vergnügen und im Endeffekt Erfolg“
Porträt. Die Berliner Gründer Alina Schulte im Hoff und Julian Zietlow haben sich selbst zu Werbegesichtern ihrer drei Fitness-Startups gemacht. Das hat nicht nur gute Seiten.

Entrepreneurship Der Facebook-Europachef fordert von Gründern mehr Mut

Der Facebook-Europachef fordert von Gründern mehr Mut
Interview. Nicht nur an den Exit denken: Der Europachef von Facebook fordert Gründer zu Nachhaltigkeit auf. Er hat noch einige andere Ratschläge parat – aus eigener Erfahrung.

Gutes Personal Deutsche Startups beteiligen ihre Mitarbeiter zu wenig

Deutsche Startups beteiligen ihre Mitarbeiter zu wenig
Studie. In den USA gehört es zum Standard die Mitarbeiter mit Unternehmensanteilen zu locken. Europäische Startups sind dagegen eher zurückhaltend. Das könnte Konsequenzen haben.

Die lieben Kollegen 21 ungeschriebene Büroregeln

21 ungeschriebene Büroregeln
Unterhaltung. Laute Tastaturbenutzer, verschwundene Ladekabel und Mettgeruch in der Küche sind nur einige der Todsünden im Büroalltag. Hier finden sich alle Kollegen wieder.

Kondom-Startup einhorn „Er hilft uns und wir können ihm helfen, das ist der Plan“

„Er hilft uns und wir können ihm helfen, das ist der Plan“
Interview. Stylische Kondome in Kartons zu verpacken ist für Mohammad kein Traumjob. Trotzdem kommt er morgens gern zur Arbeit – vor allem wegen seiner Startup-Kollegen.

Unternehmensführung Der Beirat im Startup: Die wichtigsten Fragen

Der Beirat im Startup: Die wichtigsten Fragen
Gastbeitrag. Brauchen Startups einen Beirat? Welche Vorteile kann das Gremium Gründern bringen? Und was muss man dabei beachten? Unser Autor gibt Antworten.

Zu schnell skaliert? Sieben Stolperfallen, an denen viele Startups scheitern

Sieben Stolperfallen, an denen viele Startups scheitern
Galerie. Scheitern ist in der Startup-Szene kein Tabu-Thema: Bei FuckUp Nights etwa sprechen Gründer über ihre Misserfolge. Diese sieben Dinge bereuen sie ganz besonders.

Ubermacht Vom Aufstieg und Fall des Travis K.

Vom Aufstieg und Fall des Travis K.
Buchbesprechung. Travis Kalanick ist eine schillernde Figur. Für die einen ist der frühere Uber-Chef der Heilsbringer der Plattform-Ökonomie, für die anderen eine skrupellose Person.

Jobs der Woche Marketing-Meister und Sales-Spezialisten gesucht!

Marketing-Meister und Sales-Spezialisten gesucht!
Jobs der Woche. Du willst als Werkstudent neben der Uni Geld verdienen oder Deine Karriere als Experte vorantreiben? Bei diesen Stellenangeboten wirst Du fündig.

Studieren auf See „Viele denken, dass wir auf dem Schiff nur Party machen“

„Viele denken, dass wir auf dem Schiff nur Party machen“
Interview. Ein Semester auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff: Das bietet ein spezielles Programm aus den USA. Hier erzählt ein Potsdamer, der in diesem Jahr mit dabei war.