Elektro-Lkw Deutsche Post und Ford fahren mit großem Streetscooter-Modell vor

Deutsche Post und Ford fahren mit großem Streetscooter-Modell vor
Kurznachricht. Der US-Autobauer und die Post haben in Köln einen gemeinsam produzierten Elektrolieferwagen vorgestellt – und schmieden schon weiter große Pläne.

Millionen User weniger Was der neue SoundCloud-CEO vorhat

Was der neue SoundCloud-CEO vorhat
Kurznachricht. In einem TV-Interview hat Kerry Trainor verraten, was er für die Musikplattform plant. Unterdessen zeigt eine Analyse, wie viele Nutzer diese wohl zuletzt verloren hat.

Rettendes Investment Zug-Startup Locomore fährt wieder

Zug-Startup Locomore fährt wieder
Kurznachricht. Das Zug-Startup Locomore ist gerettet: Ein tschechisches Bahn-Unternehmen steigt bei den Berlinern ein. Marketing und Vertrieb übernimmt künftig Flixbus.

New Work Kommt die Ära der Digitalnomaden?

Kommt die Ära der Digitalnomaden?
Kurznachricht. Von überall aus arbeiten? Flexible Arbeitszeiten? Eine neue Studie zeigt, was für Unternehmen und ihre Mitarbeiter am modernen Arbeitsplatz wichtig ist.

Microsoft-Gründer Bill Gates gibt Microsoft-Aktien im Wert von 4,6 Milliarden ab

Bill Gates gibt Microsoft-Aktien im Wert von 4,6 Milliarden ab
Kurznachricht. Jetzt hält er nur noch wenige Prozent an Microsoft: Bill Gates gibt weitere Aktien als Spende ab. Der reichste Mann der Welt bleibt er trotzdem.

Autonome Kehrmaschinen Berliner Mobility-Startup sammelt Millionen ein

Berliner Mobility-Startup sammelt Millionen ein
Kurznachricht. Enway entwickelt selbstfahrende Reinigungsfahrzeuge. Mit dem Geld will das Gründerteam seine Plattform weiterentwickeln und neue Fahrzeuge testen.

Ohne Aufsehen Hypovereinsbank hat sich an Rocket-Fonds, Earlybird und Moneymap beteiligt

Hypovereinsbank hat sich an Rocket-Fonds, Earlybird und Moneymap beteiligt
Kurznachricht. Die Unicredit-Tochter ist stärker in der Startup-Szene involviert als bislang bekannt: So hat die Bank in einen Milliardenfonds von Rocket Internet investiert.

Qunomedical Berliner Medizintourismus-Portal erhält Millionen-Investment

Berliner Medizintourismus-Portal erhält Millionen-Investment
Kurznachricht. Patienten an Ärzte und Krankenhäuser im Ausland vermitteln – dafür bekommt das bisher als Junomedical bekannte Startup eine Finanzierung in Millionenhöhe.

Kochboxen-Startup HelloFresh steigert Umsatz durch immense Marketingausgaben

HelloFresh steigert Umsatz durch immense Marketingausgaben
Newsartikel. Der von Rocket Internet finanzierte Kochboxen-Versender kann seinen Umsatz deutlich steigern, muss aber dafür noch mehr Millionen in Marketing investieren.

Fliegen und Co DHDL-Startup Von Floerke will Geld von der Crowd

DHDL-Startup Von Floerke will Geld von der Crowd
Update Fast zwei Jahre nach dem TV-Auftritt sucht das Mode-Startup aus Bonn wieder in der Öffentlichkeit nach Geld. Dieses Mal setzt der Gründer auf Investoren im Netz.

Beauty-Boxen Rocket Internet verkauft Glossybox

Rocket Internet verkauft Glossybox
Newsartikel. Vor sechs Jahren schob Rocket Internet das Beauty-Boxen-Startup Glossybox auf den Markt. Jetzt wird das Unternehmen von einem englischen Wettbewerber übernommen.

Versicherungsbranche Insider berichtet von Rufmord-Kampagne gegen Carsten Maschmeyer

Insider berichtet von Rufmord-Kampagne gegen Carsten Maschmeyer
Kurznachricht. Ein Konkurrent soll versucht haben, den DHDL-Investor und Gründer des Versicherungsbetriebs AWD zu diffamieren – mithilfe eines Ex-Mitarbeiters.

Konsolidierung Hamburger Fintech-Startup schluckt Konkurrenten Savedo

Hamburger Fintech-Startup schluckt Konkurrenten Savedo
Newsartikel. Bei den Zinsvermittlern bewegt sich was: Der Hamburger Anbieter Deposit Solutions übernimmt den Dritten im Markt – und will so im Endkunden-Geschäft wachsen.

Berliner Startup-Fabrik Rocket Internet kauft eigene Aktien zurück

Rocket Internet kauft eigene Aktien zurück
Kurznachricht. Im Wert von bis zu 100 Millionen Euro will Rocket Internet eigene Aktien zurückkaufen. Der Kurs bleibt bereits seit Monaten hinter den Erwartungen zurück.

Reisemarkt Vom dicken Wälzer zur Fotoapp – wie sich Lonely Planet neu erfinden will

Vom dicken Wälzer zur Fotoapp – wie sich Lonely Planet neu erfinden will
Newsartikel. Der legendäre Reiseführer Lonely Planet ringt um seinen Platz im digitalen Markt. Mit neuen Apps und vielen Fotos will der Verlag Reiselustige überzeugen.

Neues Geld SoundCloud-Gründer Ljung muss gehen, rettendes Investment steht

SoundCloud-Gründer Ljung muss gehen, rettendes Investment steht
Kurznachricht. Das Bangen bei SoundCloud ist vorerst vorbei. Startup und Investoren haben sich auf ein rettendes Investment geeinigt. Teil des Deals: CEO Alex Ljung geht.

Exit Facebook kauft das Erfurter Startup Fayteq

Facebook kauft das Erfurter Startup Fayteq
Kurznachricht. Seltener Exit in Deutschland: Der Internetriese Facebook kauft das Video-Startup Fayteq aus Erfurt.

Partnerschaft Casper-Matratzen kommen in das Luxus-Kaufhaus KaDeWe

Casper-Matratzen kommen in das Luxus-Kaufhaus KaDeWe
Kurznachricht. Erst kürzlich investierte ProSiebenSat.1 in das Startup. Jetzt gelingt Casper der Schritt in den Handel. Bald sind die Matratzen in Luxus-Kaufhäusern verfügbar.